THE MONKEY ORCHIDS

 

Hervorgegangen sind The Monkey Orchids aus dem Duo  Good News.

Seit 1989 spielen Dieter Gasde und Hendrik Kleditz zusammen. Ob auf Festivals vor mehreren tausend Zuhörern oder im Jazzklub - „GoodNews“ schaffte es immer wieder, durch seine frische und virtuose Musikalität zu begeistern. Konzerttouren führten sie durch Deutschland, die Schweiz, Ungarn und nach Kroatien.


Neu an dem Ganzen ist nun der dritte Mann:


Es war wohl mehr ein Zufall, dass sich während eines Konzerts der Drummer und Bandleader der   Top Dog Brass Band aus Dresden, Matthias Peuker spontan in die Musik des Duos „einklinkte“.       Gasde und Peuker verbindet nicht nur ihre Herkunft aus dem selben sächsischen Kleinstädtchen, sondern auch eine gemeinsame Reise nach New Orleans.                                                                                                                                                     Dort befiel sie ein Virus, den beide seither erfolglos zu bekämpfen versuchen: die Musik der     Crescent City.


Das Publikum war begeistert und ist es nach jedem Konzert, dass die drei Musiker abliefern.

Die „ The Monkey Orchids“ kann man buchen als Trio oder als Quartett mit dem Gastmusiker, den Bassisten und Tuba -Spieler Christoph Gottwald.

Blues, Funk, Boogie, Swing -  Musik von Dr. John, Snooks Eeaglin, Fats Domino u.v. m - in ganz eigenwilliger Interpretation mit viel Spaß und Spielfreude.




        THE MONKEY ORCHIDS - live

          Matthias Peuker              Hendrik Kleditz               Dieter Gasde

            dr, voc, perc                            git, voc, perc                           voc, mh, sax, fl, perc

grinning blues and soul from eastern germany

--Ihre Kelchblätter duften verdächtig nach New Orleans, Blues und einer Brise Gospel und Soul.

  Ihr unwiderstehlicher Sound verbreitet ganzjährig gute Laune.

  1. -Der Charme ihrer 3 Blüten verbreitet sich mittlerweile weit über die Grenzen ihres Ursprungs in

  Ostdeutschland.

  Der sich einstellenden grinsenden Wonne beim Schauen und Hören können sich weder

  Botaniker noch Hobbygärtner entziehen

The Monkey Orchids sind:

Kontakt:

THE MONKEY ORCHIDS & FRIENDS  2014 zum Bluesfasching in Apolda

Am 1.3 2014  gaben die Monkey Orchids  ein Konzert im Rahmen des Apoldaer Bluesfaschings. Sie hatten sich für diesen Abend  Verstärkung eingeladen.

Lutz „Kowa“  Kowalewski spielte die zweite Gitarre und Christoph Gottwald unterstützte den Groove mit Bass und Tuba. Ein riesiger Spaß und ein tolles Konzert!!!!!

Musikbüro Eisenach

Dieter Gasde, Weststraße 13, 99817 Eisenach

Tel.: + 49-(0) 3691 - 214807

Mobil: + 49- (0)171 - 8395389

mail@musikbuero-eisenach.de

www.musikbuero-eisenach.de

Musikbüro Dresden
Matthias Peuker, Sebnitzer Str. 21
01099 Dresden
Tel +49-(0)351-8108080
Mobil +49-151-24071495
matthiaspeuker@gmx.de
www.musikbuero-dresden.demailto:matthiaspeuker@gmx.dehttp://www.musikbuero-dresden.deshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1